Ganz­heit­liche Ernäh­rungs­be­ra­tung

Du bist, was du isst.…

Jeden Tag gibt es neue Nach­richten über die Ernäh­rung, ob es eine neue Diät, eine neue Ernäh­rungs­form oder neue Super­foods sind. Ein wich­tiger Aspekt dabei ist, dass DU die Kontrolle hast, was du isst.

Du wirst über­rascht sein, wie typge­rechte und ausge­wo­gene Ernäh­rung DICH, dein Bewusst­sein und deinen Alltag nach­haltig und positiv verän­dert. Auch eine Basen­fas­ten­woche ist immer eine gute Möglich­keit für eine Ernäh­rungs­um­stel­lung. Infor­miere dich gerne unter:   http://www.basenfastenglueck.de 

Ich berate und unter­stütze dich dabei, wir arbeiten zusammen an deinem Konzept, dass für dich einfach umzu­setzen ist. Es handelt sich nicht um eine Diät, sondern um eine Ernäh­rungs­um­stel­lung. Sei gespannt und freue dich auf neue Inspirationen.

Eine Ernäh­rungs­um­stel­lung ist beson­ders sinn­voll und verspricht gute Erfolge bei:

  • Kopf­schmerzen
  • Migräne
  • Gewichts­op­ti­mie­rung
  • Diabetes Typ II
  • Unver­träg­lich­keiten, Nahrungsmittelallergien
  • Aufbau des Mikrobioms
  • Magen-Darm-Erkran­kungen
  • Ernäh­rung bei Erkran­kungen wie Gicht, Rheuma, Arthrose, Haut­er­kran­kungen, PMS, Osteoporose

Mein Konzept für dich ist indi­vi­duell und alltagstauglich.

Eure Nahrungs­mittel sollen eure Heil­mittel sein und eure Heil­mittel sollen eure Nahrungs­mittel sein. (Hippo­krates)

Nahrungs­mit­tel­check

Da ich immer bestrebt bin, gesunde, regio­nale und saiso­nale Lebens­mittel in Bioqua­lität einzu­setzen, kann ich dir Tipps geben, wo du in unserer Region saisonal einkaufen kannst. Auch ein Besuch auf dem Wochen­markt ist immer ein schönes Erlebnis.

Viel­leicht hast du auch den Wunsch, selbst dein Gemüse/Obst anzu­bauen oder zu ernten, auch hier kann ich dich unter­stützen und dir hilf­reich zur Seite stehen.

Gerne gehen wir zusammen einkaufen und ich zeige dir vor Ort, worauf du achten soll­test, wie z.B. Zusatz­stoffe, Hilfs­stoffe, Aller­gene, Herkunft ect. … .

Auf Wunsch erhältst du von mir erprobte Rezepte, die in die Jahres­zeiten passen, schnell zube­reitet sind und dich mit wert­vollen Nähr­stoffen versorgen. Ob vegan, vege­ta­risch, flexi­ta­risch oder Paleo, ich bin flexibel und berück­sich­tige deine Wünsche.