Basen­fas­ten­glück

Basen­fasten ganz einfach

Der Säure-Basen-Haus­halt ist ein komplexer Regu­la­ti­ons­me­cha­nismus, der Säuren und Basen in unserem Körper in Balance hält. Säuren entstehen als Stoff­wech­sel­pro­dukt und sind in Nahrungs­mit­teln enthalten. Der Körper versucht alles in Balance zu halten, über­wie­gend geschieht dies über die Lunge und die Niere. Über­schüs­sige Säuren, die der Körper nicht verar­beiten kann, lagern sich in Gelenken und dem Binde­ge­webe ab. Irgend­wann können auch diese Schla­cken nicht mehr kompen­siert werden und die ersten Beschwerden und Krank­heiten treten auf. Herz-Kreis­lauf-Erkran­kungen, ein schwa­ches Immun­system, Schmerzen, Arthritis, Gicht, Osteo­po­rose, all dies kann mit dem Säure-Basen-Haus­halt zusammen hängen.

Wir können mit einer Basen­fas­ten­woche unseren Körper unter­stützen wieder in Balance zu kommen.Basenfasten ist bei allen Krank­heiten, Unver­träg­lich­keiten oder Aller­gien möglich.

Viele Erkran­kungen entstehen erst gar nicht, werden deut­lich redu­ziert oder verschwinden ganz. (z.B.meine Schuppenpflechte…)

Ich bereite dich für diese Woche vor, in einem persön­li­chen Gespräch gebe ich dir die nötigen Infor­ma­tionen, versorge dich mit Einkaufs­liste und Rezepten. In der eigent­li­chen Basen­fas­ten­woche begleite ich dich mit moti­vie­renden Mails oder tele­fo­nisch. Wir treffen uns für eine Bewe­gungs­ein­heit an der frischen Luft.

1–2 Wochen danach erfolgt ein tele­fo­ni­sches Feed­back­ge­spräch und wir schauen in die Zukunft, wie dein Weg weiter geht.

Du wirst erstaunt sein, wieviel Energie und Lebens­freude du wieder hast. Du spürst die Verän­de­rung und die Linde­rung deiner Beschwerden unmit­telbar während und nach der Zeit.  Die Basen­fas­ten­woche ist immer ein Reset für deinen Körper und deinen Geist.

Ich biete immer wieder Basenfasten­wochen an, schau einfach unter den Terminen nach.

Wieder in Balance kommen mit einer Basenkur bei:

Ener­gie­lo­sig­keit, Erschöp­fung, schlechter Schlaf 

Magen-Darm-Beschwerden, Bläh­bauch

Kopf­schmerzen, Migräne, PMS, Wechseljahresbeschwerden

Haut­er­kran­kungen, Akne, Haut­un­rein­heiten, Allergien

Gelenkerkrankungen,-schmerzen, Gicht, Rheuma

lästige Pfunde loswerden,  Heißhungerattacken